Kategorie: #2 OnPage Optimierung

So was von wichtig: Unique Content

Wie wichtig ist Unique Content? Wann sind Inhalte qualitativ hochwertig? Und wie schlimm ist Duplicate Content?

Heading Tags entscheiden, ob der Besucher weiterliest

Der Blick hinter die Überschrift: Was sind Heading-Tags aus SEO-Sicht? Was ist der Unterschied zwischen Heading Tag und Title Tag und was bedeutet das nun?

URL optimieren – wie und wann

Wie Sie eine URL optimieren, einschließlich der Keywords, Unterverzeichnisse und Parameter. Wann Sie eine URL umbenennen, und wann besser nicht.

Meta Keywords. Brauche ich die?

Google ignoriert das Keywords-Meta-Element, weswegen Sie es (mitsamt diesem Beitrag) auch ignorieren können. In bestimmten Fällen nutzt es dann aber doch.

Das Kleingedruckte in Ihrer Visitenkarte: Die Meta Description

Die Meta Description hat großen Einfluss auf die Klickrate. Wie sieht die optimale Meta Description aus und wo finde ich sie?

Zuoberst kommt das Title Tag

Das Title Tag im Detail. Wo Sie den Seitentitel im Quellcode einer Website finden, seine Bedeutung für SEO – und wie Sie das Title Tag optimieren.

Metadaten – Der Anfang aller OnPage Optimierung

Teilbereiche von SEO. Was ist OnPage und Offpage SEO? Was sind Metadaten. Das Google-Snippet in seine Bestandteile zerlegt.