Blog

Rückbau von Offshore-Windparks

Die Lebensdauer von Windparks ist begrenzt. Bei Offshore-Windparks (OWP) sind es wegen der schwierigen Witterungsbedingungen auf See 20 bis 25 Jahre. Danach müssen sie zurückgebaut werden. Bisher gibt es aber nur wenig Erfahrung im OWP-Rückbau. Als Abschluss des Forschungsprojekts „SeeOff“ veröffentlicht die Hochschule Bremen das „Handbuch zum Rückbau von Offshore-Windparks“.

Drohnen für die Vorhersage von Hurrikans

Robotergestützte Beobachtungsplattformen in den Ozeanen können die Vorhersagequalität für Hurrikane und tropische Stürme verbessern. Forscher stellen in der Fachzeitschrift Oceanography dar, wie diese als Bestandteil der Meeresinfrastruktur das Leben der Küstenbewohner schützen und die wirtschaftlichen Auswirkungen von Stürmen mildern können.

Überdurchschnittliche Hurrikansaison für 2022 prognostiziert

Meteorologen erwarten für den Atlantik einschließlich Karibik und Golf von Mexiko bis zu 10 Hurrikane.

Was braucht Content Marketing, damit es funktioniert?

Das große Problem von Content Marketing ist, dass zu viel Content produziert wird, den niemand sieht oder liest.

Technisches Texten – das Wichtigste in Kürze

Technisches Texten – Tipps für Berufseinsteiger. Worauf kommt es an, wenn Inhalte für Kunden aus der Industrie verfasst werden sollen?

Was ist guter Content?

Die besten Keywords helfen nichts, wenn guter Content fehlt. Lesen Sie, was guten Content ausmacht und welche 4 Content Typen Sie kennen sollten.

Content-Audit: Die Website hat Inventur

Das Content-Audit ist eine Bestandsaufnahme Ihrer Website. Lesen Sie, worauf es hierbei ankommt und wie Sie das Audit mit einer Excel-Tabelle effizient organisieren.

5 Minuten kompakt: Wie Sie eine Content-Analyse durchführen

Sie kennen Ihre Konkurrenten? Gut. Kennen Sie auch deren Strategien, mit denen sie Besucher auf ihre Seiten führen?
Wenn nicht, dann lesen Sie hier, wie Sie Ihre Konkurrenz mithilfe einer kompetitiven Content-Analyse identifizieren und analysieren können.

Wie Sie eine SEO Konkurrenz-Analyse durchführen

Ohne eine fundierte Konkurrenz-Analyse verläuft auch die detaillierteste Keyword-Analyse im Sande. In diesem Artikel geht es darum, wie Sie solch eine Analyse durchführen.

Keyword-Analyse für wettbewerbsfähige Keywords. Ein Beispiel.

Thema ist die Praxis der Keyword Analyse. Die einzelnen Schritte werden im Detail erklärt. Ziel ist, wettbewerbsfähige Keywords zu finden.