Blog

Was ist guter Content?

Die besten Keywords helfen nichts, wenn guter Content fehlt. Lesen Sie, was guten Content ausmacht und welche 4 Content Typen Sie kennen sollten.

Content-Audit: Die Website hat Inventur

Das Content-Audit ist eine Bestandsaufnahme Ihrer Website. Lesen Sie, worauf es hierbei ankommt und wie Sie das Audit mit einer Excel-Tabelle effizient organisieren.

5 Minuten kompakt: Wie Sie eine Content-Analyse durchführen

Sie kennen Ihre Konkurrenten? Gut. Kennen Sie auch deren Strategien, mit denen sie Besucher auf ihre Seiten führen?
Wenn nicht, dann lesen Sie hier, wie Sie Ihre Konkurrenz mithilfe einer kompetitiven Content-Analyse identifizieren und analysieren können.

Wie Sie eine SEO Konkurrenz-Analyse durchführen

Ohne eine fundierte Konkurrenz-Analyse verläuft auch die detaillierteste Keyword-Analyse im Sande. In diesem Artikel geht es darum, wie Sie solch eine Analyse durchführen.

Keyword-Analyse für wettbewerbsfähige Keywords. Ein Beispiel.

Thema ist die Praxis der Keyword Analyse. Die einzelnen Schritte werden im Detail erklärt. Ziel ist, wettbewerbsfähige Keywords zu finden.

Zielgruppen-Analyse. Lernen Sie Ihr Publikum kennen

Wieso gehört die Zielgruppen-Analyse zu einer Keyword-Recherche? Wer ist die Buyer Persona? Wie Webanalyse Tools Ihnen bei der Recherche helfen.

Short-Tail vs Long-Tail-Keywords (SEO Keywords Teil 2)

In diesem Beitrag soll es um die verschiedenen Arten von SEO-Keywords, insbesondere die Long-Tail-Keywords gehen. Wir klären, wann Sie welche Art von Keyword am besten verwenden.

SEO Keywords Teil 1 – Den Ablauf der Onlinesuche verstehen

Wie kommen Sie zu passgenauen SEO Keywords? Was haben die Art der Suchanfrage und die Customer Journey mit der Keywords zu tun? Ein paar Hintergründe zur Keyword Optimierung.

Redirects – Sie werden verbunden

Hier lesen Sie das Wichtigste über die Weiterleitung von Webseiten. Konkret geht es um die permanente bzw. 301 redirect, um temporäre Weiterleitungen sowie das Meta-Refresh-Tag.

404-Fehlerseiten oder Nobody is perfect

Die 404-Fehlerseite aus SEO-Sicht. Wie Sie “Hard-” und Soft 404-Fehler finden und beheben. Warum Sie eine eigene 404-Fehlerseite erstellen sollten.