SEO Tutorial

Ohne eine fundierte Konkurrenz-Analyse verläuft auch die detaillierteste Keyword-Analyse im Sande. In diesem Artikel geht es darum, wie Sie solch eine Analyse durchführen.

Thema ist die Praxis der Keyword Analyse. Die einzelnen Schritte werden im Detail erklärt. Ziel ist, wettbewerbsfähige Keywords zu finden.

Wieso gehört die Zielgruppen-Analyse zu einer Keyword-Recherche? Wer ist die Buyer Persona? Wie Webanalyse Tools Ihnen bei der Recherche helfen.

In diesem Beitrag soll es um die verschiedenen Arten von SEO-Keywords, insbesondere die Long-Tail-Keywords gehen. Wir klären, wann Sie welche Art von Keyword am besten verwenden.

Wie kommen Sie zu passgenauen SEO Keywords? Was haben die Art der Suchanfrage und die Customer Journey mit der Keywords zu tun? Ein paar Hintergründe zur Keyword Optimierung.

Hier lesen Sie das Wichtigste über die Weiterleitung von Webseiten. Konkret geht es um die permanente bzw. 301 redirect, um temporäre Weiterleitungen sowie das Meta-Refresh-Tag.

Die 404-Fehlerseite aus SEO-Sicht. Wie Sie “Hard-” und Soft 404-Fehler finden und beheben. Warum Sie eine eigene 404-Fehlerseite erstellen sollten.

Was ist die robots.txt Datei? Brauche ich sie? Wo ich sie finde, nach welchen Regeln ich eine robots.txt erstelle – und was das “no-index” soll.

Um die Basics der technischen SEO zu verstehen müssen Sie keinen Code schreiben. Wir schauen uns deswegen gleich einmal HTML- und XML-Sitemaps an.

Was ist technische SEO? Kann ich das selber machen? Muss ich dafür programmieren können? – Die wichtigsten Fakten zu technischer SEO.

Wie weit kann Social Media die Sichtbarkeit einer Webseite beeinflussen? Wieso es sich auf jeden Fall lohnt, rechtzeitig damit zu beginnen.

Wer verlinkt auf meine Seite? Wie kann ich natürliche Backlinks aufbauen, wie prüfe ich die Qualität von Backlinks – und wie werde ich Spam-Links los?